Home | Infos | Presse | Produkte | Projekte | Fotos | Kontakt  

 Birgit Kley
Chansons und Poesie  


Die Musiker
Jonathan Schaffner Klavier & Arrangements

1964 in Basel geboren. Absolvierte sein Klavierstudium bei Peter Efler am Konservatorium in Basel. Er erhielt 1987 das Klavierlehrer-Diplom und 1992 das Diplom der künstlerischen Reife. Zurzeit arbeitet er als Organist und Gemeindemusiker in der Evangelischen Kirche in Gossau und als Schulleiter der EKMS (Evangelische Kirchenmusikschule) in St. Gallen.

Michele Croce Klarinetten, Saxophone & Querflöte

1969 in Melfi (Italien) geboren. Studierte Klarinette am Konservatorium U. Giordano in Foggia. Von 1991 bis 1992 spielte er in der "Banda dell‘ Aereonautica Militare" und pflegte die Kammermusik im "Ensemble strumentale azzurro". Von 1993 bis 1995 erteilte er Musikunterricht an der Privatschule "Accademia Musicale Mario Bruno" in Lavello (Italien). Seit 1996 arbeitet er als Klarinetten- und Saxophonlehrer an den Musikschulen Hinterthurgau, Flawil und Toggenburg. Er spielt regelmäßig in verschiedenen Orchestern und Kammermusik-Ensembles.

Curdin Janett Akkordeon

1953 in Tschlin im Engadin geboren und aufgewachsen. Musikstudium am Konservatorium in Winterthur. Er spielt als freischaffender Musiker in verschiedenen Formationen (z.B. Ils Fränzlis da Tschlin, Satie‘s Fraktion, Szilla). Außerdem komponiert und arrangiert er für die erwähnten Gruppen und für verschiedene Theater- und Chorprojekte. Mit dem "Klangverein" wurde er 1986 Preisträger beim Migros-Wettbewerb "Musik in Grenzbereichen" und erhielt 1991 mit dieser Gruppe den Kulturpreis des Kantons Thurgau. 2001 ist die Komposition "Il flüm es il tempo chi passa" für Chor und Begleitensemble entstanden, die anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Bündner Kantonalgesangverbandes uraufgeführt wurde. Zurzeit ist er Lehrer an den Musikschulen Amriswil und Weinfelden.

Maurizio Grillo Schlagzeug & Perkussion

1961 in S. Daniele del Friuli (Italien) geboren. Er erwarb seine ersten Kenntnisse am Schlagzeug als Autodidakt, später in Zusammenarbeit mit Giorgio Ziraldo (Sinfonierorchester Trieste) und Hermes Ghirardini. 1990 erhielt er das Diplom an der Jazz-Schule St. Gallen. Danach studierte er weiter bei Pierre Favre. Seit vielen Jahren ist er freischaffender Musiker im In- und Ausland. Zurzeit unterrichtet er an der Musikschule Toggenburg.


zurück zur Startseite Pressestimmen